7 Gründe. Für 7 Jahre länger

7 Gründe. Für 7 Jahre länger leben

“Ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde.” Diese Worte des Predigers Salomo kommen dir bekannt vor? Bestimmt hat auch in deinem Leben alles seine Zeit …

Wichtig ist, dass wir uns im Alltag auch den Freiraum für die wunderbaren Dinge in unseren Leben nehmen. Und schön zu wissen, dass wir dafür mehr Zeit haben, denn die Menschen in Deutschland werden immer älter.

Und diese geschenkte Zeit sollten wir bewusst für uns nutzen. Stelle die richtigen Weichen, dein Leben nach deinen Bedürfnissen zu gestalten und – genieße es! Denn wie heißt es bei Salomo weiter: „Da merkte ich, dass es nichts Besseres dabei gibt als fröhlich zu sein und sich gütlich tun in seinem Leben.“ Und dafür hast du nun 7 Jahre länger Zeit!

 

Darum leben wir länger

  • Medizinischer Fortschritt
  • Gesündere Lebensweise
  • Verbesserte Hygiene
  • Steigender Wohlstand
  • Bessere Arbeitsbedingungen
  • Höheres Bildungsniveau
  • Bessere soziale Fürsorge

Die Lebenserwartung steigt vor allem mit dem Bildungsstand: Viele Studien belegen, dass Gebildete mehr auf ihre Gesundheit achten als Geringqualifizierte. Sie ernähren sich bewusster, treiben mehr Sport, gehen häufiger zu Vorsorgeuntersuchungen, engagieren sich für die Allgemeinheit und haben damit ein erfüllteres Leben – alles Faktoren, die sich auch positiv auf eine längere Lebenserwartung auswirken.

Im Schnitt leben wir 7 Jahre länger, als wir denken: Ein neugeborenes Mädchen hat laut Statistischem Bundesamt inzwischen eine durchschnittliche Lebenserwartung von 90,7 Jahren, Jungen werden im Schnitt 86,4 Jahre alt.

Das bedeutet für dich: 7 Jahre mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben wie Familie, Hobby und Freizeit. Erfahre mehr auf www.7jahrelaenger.de

Fortsetzung folgt….

 

Eure Nina

Auch was für Dich?

Dein Kommentar