Bin ich glücklich?

Ihr Lieben,

auf der Suche mit Herz zu sein, wirft so einige Fragen auf! Meistens startet die ganze Suche sogar nur wegen einer einzigen! Oder viel mehr deshalb, weil einem die Antwort darauf nicht gefällt. Zumindest gibt es bei mir diese Tage! Wenn ich mich frage: Bin ich glücklich?

Tief in meinem Herzen weiß ich, dass ich etwas ändern muss, wenn die Antwort „Nein“ lautet! Aber dann sind da die vielen Menschen und Unternehmen, die eine schnellere Antwort für mich haben. Die mir Glück verkaufen! Ihre eine Creme, ihr roter Lippenstift, ihre weißen Turnschuhe – machen mich glücklich.
Ein schnelles und verlockendes Glück! Aber hält es auch länger als der grüne Smoothie, den ich jeden Tag trinken wollte?

Mir kommt der Gedanke, dass die Wahrheit mal wieder einfacher ist – als der Weg: Ich muss mein eigenes Glück finden! Wir alle müssen das! Die Dinge finden, die uns glücklich machen, wenn keiner zusieht. Und uns immer wieder an sie erinnern. Besonders an den Tagen, an denen uns die Antwort nicht gefällt.
Auf einer Decke im Park liegen, mein Buch lesen, meine Freundin face-to-face treffen, im Regen spazieren gehen, an meiner Geschichte weiter schreiben… sind meine Antwort an diesen Tagen.

Aber dann bekomme ich sie! Die Push-Nachricht! Das YouTube-Video, das ich schon immer sehen wollte, ist endlich draußen. Die neue Netflix- Serie ruft meinen Namen! Und die Insta-Story meiner Freundin wollte ich auch noch sehen. Schnelles Glück! Nur einen Klick entfernt.
Viel schneller als das echte Glück, das ich noch lange im Herzen spüre! Verlockender als die Routinen, die es mir bringen!

Einfacher, als mich jeden Tag zu bewegen – Tagebuch zu schreiben – mehr Gemüse zu essen- den Job zu finden, den ich gut kann – zu meditieren und zu beten. Und auf einmal fällt mir der Satz ein, der mir immer wieder hilft, den Weg zum Glück zu finden.

Die eine Wahrheit, die mal wieder einfacher ist – als der Weg:
MACH ES TROTZDEM.

Deine L*

„What If I Fall? – Oh, But My Darling, What If You Fly?”

Auch was für Dich?

Dein Kommentar